Aktuelles

Home \ Aktuelles

Nestbetreuerfortbildung 2019

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und die Nestbetreuerfortbildung gehört der Vergangenheit an. Von 12. bis 18. Mai 2019 wurde der Karlingerhof in Achenkirch wieder in das Spielzentrum Tirols verwandelt. Ganz oben auf der Tagesordnung stand natürlich wie jedes Jahr unser Motto, welches 2019 Wendelin Wasserfloh heißt. Das Kugelflitzerspiel wurde …




NEU: Ausmalbild Wendelin Wasserfloh

    Wendelin Wasserfloh    




Motto 2019: Wendelin Wasserfloh

In einem dichten Tiroler Bergwald lag, versteckt zwischen mächtigen alten Lärchen, ein kleiner Tümpel. Die Tiere des Waldes kannten diesen gut, denn sie trafen sich dort immer zum Trinken. Nach einer kalten und nassen Woche, kam eines schönen Tages endlich die Sonne wieder heraus. Die Tropfen an den Nadelbäumen funkelten …




Nestbetreuerfortbildung 2018

Unsere diesjährige Nestbetreuerfortbildung fand von 13. bis 19. Mai im Karlingerhof in Achenkirch statt. Wie jedes Jahr wurde viel gespielt, gelacht und natürlich auch das neue Maskottchen Henne Hanna gebastelt. Ein neues tolles Kugelflitzerspiel befindet sich nun ebenfalls im neuen Repertoire der Kinderbetreuer wie auch eine Auffrischung in der Ersten …




Einsteigerkurs 2018

Bereits zum achten Mal trafen sich dieses Jahr neue Kinderbetreuer der Familiennester zum Einsteigerkurs von 21. bis 22. April am Achensee. Zum ersten Mal in diesen acht Jahren gab es dieses mal eine Premiere. Bisher war uns das Wetter immer treu und pünktlich zum Einsteigerkurs hat es geschneit. Dieses Jahr …




NEU: Ausmalblock Henne Hanna

Wir trotzen dem schlechten Wetter und haben uns für unsere kleinen (und auch großen) Gäste was ganz besonderes einfallen lassen. Schon den zweiten Sommer haben wir für unsere jüngsten Gäste Mablöcke drucken lassen. Dieses Jahr haben gibt es zwei neue Motive mit unserem Jahresmotto Henne Hanna. Die Blöcke werden im …




Motto 2018: Henne Hanna

In einem kleinen Dorf in einem wunderschönen Bergtal in Tirol, lebte auf einem Bauernhof Henne Hanna mit ihren Freunden, Kuh Karoline, Pferd Paul-Gaul und Schaf Olli. Das Leben auf dem Bauernhof ist eine ganz wunderbare Sache, alle hatten immer viel Spaß. Nur einmal im Jahr war Henne Hanna ganz traurig …




Nestbetreuertreffen 2017

Das Ötztal hat gerufen, die Kinderbetreuer sind gekommen 🙂 Unser diesjähriges Nestbetreuertreffen führte uns bei winterlichen Verhältnissen nach Oetz.




Nestbetreuerfortbildung 2017

Von 7. bis 13. Mai waren wir wieder zu Gast im Karlingerhof in Achenkirch. 58 Kinderbetreuer hatten die Möglichkeit, aus verschiedenen Workshops rund um unser diesjähriges Motto „Rudi Rucksack“ zu wählen. Schnelle Spiele, Gruppenspiele mit Fallschirm, Tau & Co, ein Nachtgeländespiel, Familienrallye, Kinderyoga und noch so einiges mehr standen am Programm …




Einsteigerkurs 2017

Der Einsteigerkurs der Tiroler Familiennester ging vom 22. bis 23. April 2017 in die 7. Runde. Wir haben zwar regelmäßig schlechtes Wetter im Gepäck, dafür aber auch ganz viel gute Laune 🙂 Mit 26 motivierten und lernfreudigen Kinderbetreuern wurde gespielt was die Lachmuskeln hergaben. Damit aber nicht nur der Spaß …