Motto 2014: Zenzi Ziege

Home \ Allgemein \ Motto 2014: Zenzi Ziege

Als die Sonne aufgeht erwacht Zenzi Ziege. Verschlafen sieht sie sich um und meckert: „Mähähä – wo bin ich? Ah ja – auf der Alm!“ Neugierig läuft sie ins Freie. Draußen ist alles noch still. Zenzisieht sich um. Hier ist es noch schöner als unten im Tal. Höher. Klarer. Bunter. Und die Bergkräuter – mhmmm!“

Zenzi frisst vergnügt und entdeckt immer neue. „Mähähä – die gelben da am Waldrand will ich auch probieren!“ Sie schlüpft unter dem Zaun durch und trippelt in den Hochwald. Bald kann sie die Alm nicht mehr sehen, aber sie wird schon zurückfinden! Doch plötzlich knackt etwas dicht hinter ihr. Zenzischreckt auf und erspäht etwas Rotbraunes hinter den Bäumen. „Hilfe! Ist das ein Reh oder der Fuchs?

Wollt ihr wissen wie es weitergeht? Dann besucht Zenzi Ziege in einem unserer Familiennester und erlebt einen tollen Ferientag!

Tirol_Wilderkaiser_201325