Nestbetreuerfortbildung 2015 in Obernberg

Home \ Allgemein \ Nestbetreuerfortbildung 2015 in Obernberg

Die diesjährige Nestbetreuerfortbildung fand heuer von 18. bis 23. Mai in Obernberg am Brenner statt. Für rund 50 Teilnehmer wurde ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Vor allem rund um das Motto „Wally Wasserfee und Franz Forelle“ wurde viel gespielt und gebastelt. Daneben standen Spiele für große Gruppen, Loom-Armbänder, afrikanische Shaker, selbstgemachte Badepralinen und Outdoorspiele am Programm. Zusätzlich zu diesem Rucksack voller Ideen erhielten die Kinderbetreuer einer Region einen prall gefüllten Sack mit Spiel- und Bastelmaterialien, natürlich passend zu den Schulungsinhalten , damit die neuen Ideen zuhause auch gleich in die Praxis umgesetzt werden können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann mit hoffentlich besserem Wetter 😉

Wintereinbruch in Obernberg