Familienurlaub in Tirol

16 Tourismusverbände in Tirol – genannt FAMILIENNESTER, bieten hochwertige, naturnahe Kinder-, Jugend- und Familienprogramme.

Außergewöhnliches Spielprogramm

Der Verein Familiennester kümmert sich um Angebotsentwicklung, Schulung, Beratung und Prüfung auf Hotelebene und Destinationsebene.

Geprüfte Unterkünfte

Beherberger (Hotels, Appartementhäuser, Pensionen, Bauernhöfe) müssen für das „Nestpartner“-Gütesiegel viele Kriterien erfüllen.
Nestbetreuerfortbildung

Schon wieder ist ein Jahr vergangen...

... und die Nestbetreuerfortbildung gehört der Vergangenheit an. Von 12. bis 18. Mai 2019 wurde der Karlingerhof in Achenkirch wieder in das Spielzentrum Tirols verwandelt.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand natürlich wie jedes Jahr unser Motto, welches 2019 Wendelin Wasserfloh heißt.

Das Kugelflitzerspiel wurde erweitert sowie einfache Rollenspiele gespielt. Der Schnitzworkshop fand großen Andrang und war genauso wie die Riesenseifenblasen ein absolutes Highlight.

Soviel sei verraten … 2020 wird mindestens genauso lustig.

Unser neues Video...

Neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr über uns. in unserem brandneuen Film über die Tiroler Familiennester: Kindsein ist ein Abenteuer


Unsere Mottos

Genial und einfach zugleich: Jedes Jahr ein Abenteuer unter einem neuen Motto - jedes Jahr ein kreativer Input!

Wir müssen die Natur den Menschen nahe bringen, sie prickelnd, geheimnisvoll und lebendig präsentieren. Ein „Spielthema", ein Held, eine Geschichte und natürlich die entsprechende Inszenierung dieses Themas. Das verstehen die Familiennester unter "Motto".

Jährlich neu entspringt ein Motto den Mitarbeitern der Tiroler Familiennester. In jedem Fall bindet dieses Motto stark an die alpine Natur an. Das beweisen schon allein die Titel:


Termine

  • 20. bis 21. April 2024:
    Einsteigerseminar
  • 2. bis 5. Mai 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 1
  • 6. bis 9. Juni 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 2