Familienurlaub in Tirol

16 Tourismusverbände in Tirol – genannt FAMILIENNESTER, bieten hochwertige, naturnahe Kinder-, Jugend- und Familienprogramme.

Außergewöhnliches Spielprogramm

Der Verein Familiennester kümmert sich um Angebotsentwicklung, Schulung, Beratung und Prüfung auf Hotelebene und Destinationsebene.

Geprüfte Unterkünfte

Beherberger (Hotels, Appartementhäuser, Pensionen, Bauernhöfe) müssen für das „Nestpartner“-Gütesiegel viele Kriterien erfüllen.

Die alljährliche Nestbetreuerfortbildung ist nicht nur ein Fixpunkt im Kalender unserer Kinderbetreuer*innen sondern auch im Kalender unserer teils langjährigen Referenten. Gemeinsam ist es uns gelungen, wieder ein tolles und abwechlsungsreiches Programm auf die Beine zu stellen um bestens für den Sommer gerüstet zu sein. Unser Hauptdarsteller in diesem Jahr ist, wie könnte es anders sein, die Fichtenliesl. Neben Spielgeschichte und Basteleien rund um die Fichtenliesl standen in diesem Jahr aber auch unglaubliche Experimente, Wasserraketen, Landart, Waldaction und Spiele für Kinder ab drei Jahren auf dem Programm. Eine Besonderheit hatte die Nestbetreuerfortbildung 2022 jedoch - unser Jubiläumsfest "25 Jahre Tiroler Familiennester", ein vierteljahrhundert wird man schließlich nur einmal. 

Nestbetreuerfortbildung 2022

 

Unser neues Video...

Neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr über uns. in unserem brandneuen Film über die Tiroler Familiennester: Kindsein ist ein Abenteuer


Unsere Mottos

Genial und einfach zugleich: Jedes Jahr ein Abenteuer unter einem neuen Motto - jedes Jahr ein kreativer Input!

Wir müssen die Natur den Menschen nahe bringen, sie prickelnd, geheimnisvoll und lebendig präsentieren. Ein „Spielthema", ein Held, eine Geschichte und natürlich die entsprechende Inszenierung dieses Themas. Das verstehen die Familiennester unter "Motto".

Jährlich neu entspringt ein Motto den Mitarbeitern der Tiroler Familiennester. In jedem Fall bindet dieses Motto stark an die alpine Natur an. Das beweisen schon allein die Titel:


Termine

  • 20. bis 21. April 2024:
    Einsteigerseminar
  • 2. bis 5. Mai 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 1
  • 6. bis 9. Juni 2024:
    Nestbetreuerfortbildung Modul 2